Dienstag, 18. September 2012

Ohne Karl geht's nicht

Einer der fleißigsten Mitglieder bei der Musikkapelle Partschins ist zweifelsohne der Karl.
Von früh bis spät bringt er das Musikkapellen-Probelokal auf Vordermann und verrichtet Arbeiten, wo unser eins schon längst aufgegeben hätte. Und bei über 60 Musikanten und Musikantinnen kommt da schon einiges zusammen, was nach den Proben wieder aufgeräumt werden muss.
Vor allem der Bierbudel wird nach den Proben und Ausrückungen arg strapaziert und so mag es nicht verwundern, dass der eine oder die andere bereits "einen Zommschiss" (deutsch: Rüge) kassiert hat, falls er nicht sauber hinterlassen wurde. Auch beim Ordnung-Halten macht ihm keiner etwas vor: Diskussion zwecklos!
Dass Karl ein Multitalent ist, zeigt auch das Bild, welches bei einem Abendkonzert aufgenommen wurde. Mit 21 Stühlen auf einer Radlpeg (Schubkarre) ist er aktueller Weltrekordhalter.
Thomas Gottschalk, der auch unter den Zuhörern dieses Abendkonzertes im fernen Jahr 2007 war und damals in Meran urlaubte, lud ihn in seine Show "Wetten, dass ...?" ein, doch der Karl lehnte dies ab mit den Worten: "Bis i in Deitschlond draußn bin, hon i olle Stiahl verlourn...!!"
Quelle: Musikkapelle Partschins

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen