Montag, 18. März 2013

Wie das Wetter zu Frühlingsanfang ...


... ist es den ganzen Sommer lang! So lautet eine alte Bauernweisheit und der Wetterbericht verspricht für den 21.03. sonniges Wetter. Oder: Ists am Josefstag (19.03.) schön, kann's nur gut weitergehn.
Wetterkundler untersuchen die Zutreffswahrscheinlichkeit von bäuerlichen Wettervorhersagen und treffen recht häufig auf Übereinstimmung.
Christine Kästner bringts auf den Punkt: "Viel Arbeit hat der Meteorolog' das Wetter weit vorauszusehen. Viel Forschung treibt der Biolog', um Tier und Pflanzen zu verstehen. Und auch der Philosoph denkt viel, wenn er den Mensch begreifen will.
Sie forschen viel ein jedes Jahr, doch war der Bauer oft schon da. So daß, was Wissenschaft ergründet, man längst in Bauernregeln findet."


Hier gehts zu Ihren Urlaubs-Seiten!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen