Mittwoch, 3. Juli 2013

Wilde Wasser und forschende Kinder

Unterwegs mit den Naturpark Rangern -
so der Titel der besonderen Kinderveranstaltung, bei welcher das Biotop in Rabland erkundet wird. Forschen mit der Becherlupe und am Mikroskop, das Beobachten der Wasservögel und spannende Wasserexperimente stehen gleichermaßen auf dem Programm! Auf Entdeckungstour in der Wunderwelt des Wassers gehts wieder am 23. Juli, 13. August und 3. September! Am Biotop und auch am Partschinser Wasserfall.
"Naturdetektive im Wald" machen sich am 9. und 30. Juli, sowie am 20. August in Naturns auf Spurensuche der Waldtiere. Die Artenvielfalt an Bäumen und Sträuchern wird außerdem erkundet.
Am 16.07., 06. und 27. August können forschende Kids selbst Naturpark Ranger sein - beim Beobachen von Steinadler, Gemse & Co. im Naturpark Texelgruppe, ausgehend vom Pfossental.

Mehr Infos dazu finden Sie hier.

Spiel & Spaß zum Abschluss am Biotop in Rabland - allemal einen Besuch auch einfach so wert!

2 Kommentare:

  1. Wilde Wasser sind wunderschön! Ich habe über den Wasserfall gerade was auf meinem Blog geschrieben. Würde mich über feedback freuen.

    AntwortenLöschen
  2. Wilde Wasser und Wasserfälle sind wunderbare Naturschauspiele! Ein "persönlicher" Besuch lohnt sich allemal und ist auch noch gesund! :-)
    Vielleicht bis bald mal in Partschins!

    AntwortenLöschen