Mittwoch, 4. Dezember 2013

Wir greifen nach den Sternen!

In Südtiroler Küchen gehts hochkarätig zu - gleich 23 Michelin-Sterne wurden letztlich an Südtiroler Köche vergeben.

Nicht nur das handwerkliche Geschick, sondern die Präsentation, das Ambiente und die Einbindung der regionalen Produkte spielen hierbei eine große Rolle.

Bis auf Anna Matscher, die auch bei der Veranstaltungsreihe "Sterne, Schlösser, Almen" im Gasthaus Brünnl Patin stand, sind die Sterne allesamt an Männer vergeben worden.

In den Gastronomiebetrieben in Partschins verwöhnen gar einige Köchinnen ihre Gäste: Andrea Steck im Gasthaus Brünnl, Janett Platino im Restaurant Bad Egart (übrigens ist sie am 05.12. im italienischen Fernsehen Rai bei "La prova del cuoco" zu sehen!), Elisabeth Hofer im Buschenschank Niedereben, Erna Haller im Gasthaus Wasserfall, Corinna Lamprecht im Gasthof Sonne ... um nur einige zu nennen.

Hier gehts zu den haubenverdächtigen Einkehrmöglichkeiten in Partschins, Rabland, Töll!

Hier gehts zu den Partschinser Rezepten ...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen