Freitag, 23. Mai 2014

Als das "Bahnl" noch zum Wasserfall fuhr ...

Fam. Fischer auf dem Weg zum Wasserfall
Es gibt viele Möglichkeiten, den Partschinser Wasserfall zu erreichen: zum Beispiel bei einem Fußmarsch von ca. 1 Stunde, über die Hottlbrugg oder den Partschinser Waalweg, nur ganz "Hartgesottene" gehen den direkten Fahrweg entlang. Dann gäb's da noch die Buslinie 265, die in regelmäßigen Abständen bis zu den Gasthäusern Birkenwald und Wasserfall hin- und retour fährt.
Und als 3. Variante ist noch die eigene Anfahrt mit dem Pkw bis zu den Parkplätzen bei Birkenwald möglich. Von dort wandert man nur noch einige Minuten, um das Naturschauspiel Partschinser Wasserfall hautnah zu erleben.

Es ist eine ganze Weile her, dass man sich in die Holzkiste (im Bild) gesetzt hat, ca. einen halben Meter über dem Wiesenboden, und damit bequem zum Wasserfall gegondelt ist.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen