Dienstag, 27. Januar 2015

Schatz, hast Du abgenommen?

Wenn Frauen diese Frage von ihrem Herzallerliebsten gestellt bekommen, werden sie misstrauisch ... ;-) Was meint er damit?
Wink mit dem Zaunpfahl oder schlichtweg Kompliment?

Dabei halten sich Genusstrends länger als Modetrends, so belegen die Studien. Da reihen wir uns zu den "Foodies": die kochen nämlich gern und oft und das am liebsten mit frischen regionalen Zutaten.

Die Foodie Factory Veranstaltungen geben ja auch 2015 wieder einiges her: Gluschtwandern auf Quadrat, Picknick am Wasserfall, Muaskochn mit Hermann, Schworzplentnriebl-Kochn, Äpflkiachl, Brotkiachl und Straubn "1 Teig-3 Gerichte", Knödldrahnen mit Juler, alpin-mediterraner Pizzabackkurs ...

Ja gut, vielleicht sollten wir ab und an mal zu den "Sensitive Eaters" gehören, die zwar nicht kulinarisch, dafür aber gesundheitlich (Allergien) oder moralisch (vegan) orientiert sind. Da fällt uns das Gesundheitsfestival im Meraner Land "Merano Vitae" ein: gleich 14 Beherbergungsbetriebe und 2 Gastronomiebetriebe sind hier Ihre Spezialisten fürs perfekte Wohlfühlprogramm.

Wir zählen uns auch gerne zu den "Classic Gourmets", da haben wir in Partschins ja ausreichend Möglichkeiten, vom Buschenschank bis zum Feinschmeckerlokal!

Und wer eine kulinarische Einkehr gewinnen möchte, der sollte mal HIER vorbeischauen - Partschinser Rezept nachkochen, Ergebnis-Foto knipsen und einsenden: einfacher kann Genuss nicht sein!

Ach ja: "Guats aus die Kuchltöpf afn Berg und in Tol - Gerichte mit Geschichte": die Termine werden demnächst online auf www.partschins.com gestellt! Nix wird's mit Diät! :-)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen