Dienstag, 30. Juni 2015

Sommerfrische in 600 Meter Höhe

Hillebrandthubenhof um 1939
Mit diesem Titel wurde in einer Burggräfler Zeitung im Jahre 1934 um erste Urlaubsgäste geworben.

Der Besitzer des Hillebrandthuben-hofes erwarb sich im Ausland gastronomische Kenntnisse und bot in den Dreißigerjahren "Urlaub auf dem Bauernhof" an.

Meist waren Engländer und "Stadtler" aus Meran seine Gäste, die 7 geräumige Zimmer bewohnten und denen ein Kleinfeld für Tennis zur Verfügung stand.



Werbeschaltung in Zeitung, 1934
Sommerfrische in 600 Meter Höhe
für Einheimische und Fremde, äußerst billig. Produkte aus eigener Landwirtschaft. Unser im ländlichen Stil gehaltenes Haus verfügt über geräumige und sehr reine Zimmer. Ferner stehen Salon (Radio), Terrasse mit Liegestühlen zur Verfügung. Badegelegenheit im Freien, idyllische Spaziergänge, absolut ruhige und staubfreie Lage. Luis Mair, Hillebrandt, Parcines.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen