Freitag, 15. Juli 2016

Eine kühle Dusche bei 30°

Unser Sommertipp bei diesen Wetterprognosen über 30°:
Abkühlen am Partschinser Wasserfall!

Dabei noch tief durchatmen - die Luft am Wasserfall ist nämlich extrem rein und somit gesund!

Dies wurde bei der wissenschaftlichen Studie der TU München im Sommer 2015 und durch das Gutachten der Uni München im Herbst 2015 belegt.

"Die Luftqualität in der Nähe des Wasserfalls von Partschins ist im Allgemeinen hervorragend! Besonders sauber ist die Luft vor allem morgens vor Sonnenaufgang und spätnachmittags, bzw. abends, wenn die Sonne wieder hinter den Bergen verschwindet, sowie bei bewölktem Wetter.

Dann wurden Partikelkonzentrationen zwischen 800 und 1200/cm³ gemessen, was fast an die weltweit hervorragendsten Reinluftgebiete über dem Nordostatlantik, sowie der Arktis (weniger als 500 Partikel/cm³) heranreicht.