Donnerstag, 24. November 2016

Ururgroßmutters Rezepte




Wir lieben sie! Die althergebrachten Keks-Rezepte, die schon die Großmutter verwendet hat, um die gemütlichen Stuben in adventlichen Duft zu hüllen. So gibt es Rezepte zum klassischen Butterteig, für Zimtschnitten, süße Kümmelküchlein und viele mehr.


Diese hier sind noch handgeschrieben und aus der Zeit, als Südtirol noch Teil von Österreich war (1875). Mittlerweile genießen wir auch das italienische Pan di Tonio (den klassischen Panettone) auf unserem reich gedeckten Tisch. Hier, wo zwei kulinarische Kulturen aufeinandertreffen, lässt sich gut genießen!

Wer diese Rezepte, die hier abgebildet sind, nicht gut lesen kann (wir schaffen's leider nicht), dem legen wir unsere Weihnachts-Rezepte (hier klicken) nahe!

Gutes Gelingen!

Wir wünschen eine entspannte und gemütliche Adventszeit!

Wer Partschinser Kekslen direkt vor Ort verkosten mag, dem empfehlen wir einen Besuch auf unserem schmucken, kleinen Adventszauber-Standl direkt am Kirchplatz!