Montag, 7. August 2017

Wieder geöffnet: der Sonnenberger Panoramaweg ab Partschins


 Seit letzten Donnerstag ist es amtlich: der Sonnenberger Panoramaweg vom Winklerhof in Partschins bis nach Naturns ist offiziell wieder geöffnet.

Nachdem der Bau der Trassenänderung sehr gut angenommen wurde, wurde nun auch von den Technikern die Freigabe zur Öffnung des Sonnenberger Panoramaweges gegeben.

Oftmals brauchen Dinge etwas mehr Zeit, wenn man bedenkt, dass eine Schutzgalerie oder eine Hängebrücke, wenn sie gebaut worden wären, jetzt wohl nicht mehr oder noch nicht bestehen würden. 

Wir danken allen für ihre Geduld und danken all jenen, die dazu beigetragen haben, dass der Panoramaweg von Partschins nach Naturns wieder begehbar ist. 

Herzlichen Dank an die Grundeigentümer Walter Laimer und Walter Gamper, an die Fa. Dr. Ing. Siegfried Pohl/Thomas Tschenett, das Bauunternehmen Gögele GmbH mit seinen Mitarbeitern, an das Team rund um den Hubschraubertransport, mit dem wir mitgefiebert haben, der Gemeindeverwaltung Partschins, dem Amt für Tourismus der Prov. Bozen, sowie allen, die zur Realisierung der Trassen-Neuerrichtung am Sonnenberger Panoramaweg beigetragen haben!