Mittwoch, 29. August 2018

Partschinser Konzerte unterstützen soziales Projekt "Wünschewagen"

Spendenübergabe in der Stachlburg
Jedes Jahr im Sommer wird die historische Stachlburg aus dem Jahre 1282 Kulisse für namhafte Südtiroler Künstler, wie in diesem Jahr Max Zischg, "Vielsoatig" (Hermann Andrä Graber ) und Tracy Merano mit Patrick Strobl im Duett. Mit der heurigen Konzertreihe wurde das Projekt „Wünschewagen“ des Weißen Kreuzes und der Caritas unterstützt. Die zahlreichen Besucher haben für diesen Zweck insgesamt € 710,82 gespendet. Die gesamte Summe wurde nun den Verantwortlichen des Wünschewagen übergeben. 

Der Wünschewagen ist ein Gemeinschaftsprojekt des Landesrettungsvereins Weißes Kreuz und der Caritas. Er ist dafür da, schwerstkranken Menschen einen letzten Wunsch zu erfüllen, der ihnen Freude und ein wenig Ablenkung vom Alltag schenken kann. Die Fahrt soll weder die betroffende Person noch ihre Angehörigen etwas kosten. Für die Erfüllung der Wünsche bzw. der anstehenden Fahrten, ist das Projekt allerdings auf Spenden und finanzielle Unterstützung von außen angewiesen.

Das Team vom Tourismusverein Partschins bedankt sich herzlich für die großzügigen Spenden bei den Sommerkonzerten in der Stachlburg!

Max Zischg
Vielsoatig


Patrick Strobl & Tracy Merano im Duett

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen