Montag, 15. Oktober 2018

Kennen Sie schon den "Hüter des Sonnenbergs"?

© Franz Schörner
Er ruht stolz und erhaben am Hang des Panoramaweges Nr. 91 - der Wächter am Sonnenberg.
In einer recht unscheinbar wirkenden Kurve entlang des beliebten Wanderweges von Partschins nach Naturns versteckt er sich. Er lehnt an einen Felsen und sein Blick schweift über das Tal.

Das Felsenbild des uralten Steingebildes ist nicht einfach zu entdecken - man muss schon zur richtigen Zeit am richtigen Ort sein! Sein Zuhause befindet sich am Sonnenberger Panoramaweg in Richtung Naturns, in etwa der Mitte des Verbindungsweges beider Gemeinden. Das Gesicht des Hüters ist jedoch nur am späten Nachmittag/Abend im Gegenlicht zu erkennen, wenn man in Richtung Naturns blickt. Am rechten Ort zur rechten Zeit waren Franz Schörner und seine Fotografie-Freunde aus München im letzten Jahr und haben uns dieses tolle Bild vom Wächter am Sonnenberg geschickt!

Vielleicht begegnen Sie ihm ja auch bei Ihrer nächsten Wanderung - dem Wächter am Sonnenberger Panoramaweg!

Herzlichen Dank dem Entdecker der Felsformation, Herrn Franz Schörner der BSW Fotogruppe München!

Hier finden Sie die Wegbeschreibung zum Sonnenberger Panoramaweg!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen