Donnerstag, 11. August 2016

Das Zieltal

Unberührt schön ist das Zieltal.
Etwas wild. Und ursprünglich.
Pure Natur.

Nur das Rauschen und Plätschern des Wassers entlang des Weges, ab und zu ein Klingeln der Geißen und der Schafe Schellen (wenn sie nicht gerade höher weiden).

Wer die Ruhe sucht, das Ausklinken vom Alltag und Kraft tanken will, ist hier genau richtig! Den Aufstieg sparen wir uns - die Texelbahn befördert bis auf 1.544 m Höhe. Über den Meraner Höhenweg erreichen wir nach etwa 1 Stunde Fußmarsch das idyllische Plätzchen Nasereit.

Zahlreiche "Stoanerne Mandlen" säumen den Weg. Von dort geht es dem Zielbach entlang auf gepflegten Pfaden, ein Wasserfall und dann ein zweiter, der Abkühlung verschafft.


Übers Gingglegg erreichen wir die Zielalm und wer noch tiefer ins Zieltal will, wandert weiter bis zur Lodnerhütte (Hirtenmesse am Sonntag, 21.08.!).


Die Zielspitz wäre noch die Krönung für Frühaufsteher und nimmermüde Wanderer! :-)
 



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen