Freitag, 22. Juni 2018

Warum man in Partschins einfach nur glücklich sein kann 😊

"Unsere wahre Aufgabe ist es, glücklich zu sein." (Dalai Lama)

Und in Partschins, Rabland und Töll ist glücklich sein besonders einfach!
Sie fragen sich bestimmt, welche Gründe dafür sprechen?

Die Leute.
Ankommen und sich wie zu Hause fühlen. In gemütlicher Runde zusammensitzen und den Tag genießen - dem Partschinser Lebensgefühl begegnet man hier auf Schritt und Tritt. Und wenn man bereits am Morgen mit einem freundlichen Lächeln begrüßt wird, dann fällt glücklich sein doch besonders leicht, oder?


Das Essen.
Liebe geht bekanntlich durch den Magen. Bei einem knackigen Salat mit hausgemachten Speckknödeln, bei Kaiserschmarren oder Eis oder bei einer schmackhaften Pizza bleiben keine Wünsche offen. Denn die Partschinser Gastwirte verstehen es Genuss- und Glücksmomente zu schenken!


Der Partschinser Wasserfall.
Der einzigartige Partschinser Wasserfall mit einer Fallhöhe von 97 Metern leistet sicherlich auch seinen Beitrag dazu, dass man in Partschins einfach nur glücklich sein kann. Denn: er enthält eine auffällig hohe Konzentration an Rubidium. Rubidium zählt zu den Spurenelementen und wirkt - in geringen Mengen - wie ein Antidepressivum. "In Partschins müssten glückliche Leute wohnen", so schmunzelt Prof. Dr. Nießner, welcher 2015 das Gebiet rund um den Partschinser Wasserfall untersucht hat und unter anderem auch das Rubidium gemessen hat.

Bestimmt gibt es aber noch viele andere gute Gründe, warum man in Partschins, Rabland und Töll einfach nur glücklich sein kann: die einzigartige Landschaft, die gute Luft, die Ruhe...

Es sind die kleinen Dinge im Leben, die wirklich glücklich machen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen