Donnerstag, 8. August 2019

Urlaub mit Hund in Partschins, Rabland, Töll

Südtirol ruft! Freuen auch Sie sich so sehr auf Ihren Urlaub in Partschins, Rabland und Töll, wie Ihr Hund? Hier geht es Ihnen und Ihrem Vierbeiner bestens: frische, reine Luft, ausgedehnte Spaziergänge und abenteuerliche Wanderungen sorgen für einen unvergesslichen Urlaub bei Meran.

Ob klein oder groß, ob gehfaul oder aktiv - in Partschins gibt es für Hund und Herrchen sehr viele Wandermöglichkeiten. Wie wäre es mit einem gemütlichen Spaziergang entlang der Waalwege? Oder mit einem Besuch des Partschinser Wasserfalls? Und wer der Hitze im Tal entfliehen möchte, der nimmt ganz bequem mit dem Hund eine der beiden Seilbahnen (Maulkorb nicht vergessen). Die wunderschönen Almenwiesen und atemberaubenden Weitblicke werden nicht nur Ihnen gefallen...

Good to know für einen entspannten Urlaub mit Hund:

Einreise nach Südtirol
Vergessen Sie nicht einen ordnungsgemäß ausgefüllten EU-Heimtierpass mitzuführen (erhältlich beim Tierarzt). In diesem Pass muss die für die Einreise erforderliche Tollwutimpfung vermerkt sein. Sie muss mindestens 21 Tage alt sein und darf höchstens 1 Jahr zurückliegen.

Leinenpflicht
In ganz Italien gilt Leinenpflicht für Hunde. Auch ein Maulkorb muss ständig mitgeführt und bei Bedarf benutzt werden. Seilbahnen dürfen nur mit Maulkorb benutzt werden. Auch sind Sie dazu verpflichtet, Hundekot zu beseitigen.

Öffentliche Verkehrsmittel in Südtirol
Hunde müssen an der Leine geführt werden und dürfen keine Sitzplätze besetzen. Sie werden, mit Ausnahme der Hunde kleiner Rassen, nur mit Maulkorb befördert. Kleintiere, die im Arm gehalten werden können, werden kostenlos befördert. Alle anderen können mit einer Einzelfahrkarte oder der Mobilcard Junior (1, 3 oder 7 Tage) befördert werden.

Hundefreundliche Unterkünfte
Hundefreundliche Unterkünfte in Partschins, Rabland und Töll sind im Katalog gekennzeichnet. Hier können Sie kostenlos ein Exemplar bestellen.

Für heiße Sommertage
Wichtig: Führen Sie bei Ihren Wanderungen in Südtirol immer ausreichend Wasser für Ihren Hund (und für sich selbst) mit.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen