Montag, 15. April 2013

Der mit den Bäumen spricht

Kuno Kaserer ist tiefsinnig. Er geht nicht nur auf Berge, um oben anzukommen. Auf seinen Touren vermittelt er grenzenlose Freiheit, die Liebe zur Heimat und zur Natur.
So auch im Hochseilgarten, der direkt am Partschinser Wasserfall liegt und eine ganz andere Perspektive dieses einzigartigen Naturschauspiels zulässt. Er nimmt sich Zeit für die Menschen, Zeit, um unsere Werte aufzuzeigen. Auch Zeit, Angst vor schwindelnden Höhen zu nehmen.
Eine kleine Therapie kanns dann schon sein, wenn man ihn bei einer seiner sonstigen Tätigkeiten beobachtet: Man ruft Kuno, wenn hohe Bäume geschnitten oder gefällt werden müssen. In ganz Südtirol kennt er die Kastanienbäume und hangelt sich an ihnen hoch (in Partschins und Rabland gibt es gar einige alte Kastanienbäume zu bewundern). In diesem Beitrag zeigen wir Kuno Kaserer und die Föhre in Nachbars Garten.

Zum Hochseilgarten am Partschinser Wasserfall

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen