Donnerstag, 25. Mai 2017

Emsige Bienen und fleißige Imker

Äußerst lehrreich war heute die erste Veranstaltung mit dem Imkerverein von Partschins.

Anschaulich haben Obmann Walter Moser und Bert Innerhofer das Leben der Bienen und die Arbeit der Imker erklärt.
Die interessierten Teilnehmer an "Von emsigen Bienen und fleißigen Imkern" hielten mit Fragen nicht zurück. Was ist Bienenhonig und was ist Waldhonig. Wie letzterer entsteht wissen die Wenigsten. Wie kommt Honig zustande - und was macht eigentlich die Königin? Welche Lebensdauer hat ein Bienenvolk und - schlafen Bienen nie?

Im Anschluss wurden einige Partschinser Honige verkostet.

Wir sind sehr stolz darauf, dass wir die Partschinser Imker, deren Gründung über 100 Jahre zurückliegt, für diese Wissensvermittlung gewinnen konnten!

43 aktive, junge Imker gehören dem Verein an und produzieren mit Leidenschaft leckersten Honig.
Davon kann man sich auch bei "Olls hondgmocht!", dem Partschinser Handwerks- und Genussmarktl am Samstag, 27.05.2017 im bezaubernden Ansitz Gaudententurm selbst überzeugen!

Wer bei der nächsten Führung mit unseren beiden Imkern dabei sein will, sollte sich rechtzeitig für Donnerstag, 08.06.2017 in den Tourismusbüros Partschins oder Rabland anmelden!

Ach - und noch was: der Tourismusverein Partschins organisiert Veranstaltungen für Menschen, die das Besondere lieben und wertschätzen - Dosige UND Auswärtige (=Gäste :-) sind herzlich willkommen!




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen