Um die heißen Sommertage in Partschins, Rabland und Töll gut zu überstehen, gibt's hier 5 Tipps zum Abkühlen:
TIPP 1: Frischekick Partschinser Wasserfall
Der ultimative Tipp, um der Hitze zu entfliehen, ist ein Aufenthalt in der Nähe des Partschinser Wasserfalls. Der kühle Sprühnebel erfrischt und belebt. Zwischendurch ist es angenehm immer mal wieder ein paar Spritzer
Wasser ins Gesicht zu spritzen und über die Unterarme laufen zu lassen. Die ganz Harten ziehen die Wanderschuhe aus und halten die Füße ins eiskalte Zielbach-Wasser. Schon gewusst? Die Wasserfall-Luft ist besonders gesund...weitere Infos finden Sie hier.
TIPP 2: Bergluft schnuppern
Temperaturen über 30°C lassen uns ordentlich schwitzen. Unser Tipp: Zum Abkühlen in die Berge! Mit zwei Seilbahnen geht es auf zwei Bergseiten. Die vielen Bäume spenden wohltuenden Schatten und auch in der prallen Sonne ist es schon viel angenehmer auf 1.500 m Höhe. In der Mittagshitze den Durst mit einem großen Glas selbstgemachten Holunderblütensaft löschen - auf den Hütten und Almen rund um Partschins kann man den Sommer abseits der Hitze super genießen.
TIPP 3: Ein Sprung ins kühle Nass: das Schwimmbad in Partschins
Was gibt es schöneres, als bei sommerlichen Temperaturen die Badesachen einzupacken und den Tag im Freibad zu verbringen? Auf der gemütlichen Liegewiese beim Schwimmbad in Partschins lässt es sich den ganzen Tag aushalten. Und das kühle Wasser ist einfach herrlich erfrischend!
TIPP 4: Kneippen - Wassertreten und den Stoffwechsel wieder in Schwung bringen
Die Wassertherapie bringt Stoffwechsel und
Kreislauf in Bewegung - also super bei Temperaturen wie diesen! Bei einer Kneipp-Wanderung mit unserer Expertin erhält man außerdem wertvolle und praktische Tipps auch für Zuhause. Mit dem Handtuch und Getränken gewappnet geht's im Hochsommer zum Kneippen an den Partschinser Wasserfall: gesund atmen gibt es gratis dazu!
TIPP 5: Wasser - das blaue Gold
Besonders an heißen Tagen ist es wichtig viel Wasser zu trinken, um den Stoffwechsel zu aktivieren. Grundsätzlich gilt, nicht zu kalt und nicht zu heiß, sondern lauwarm zu trinken. Das reine Partschinser Gebirgswasser schmeckt dazu auch noch besonders gut! Packen Sie also bei Wanderungen und Auflügen immer genügend zum Trinken ein.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen