Montag, 8. Oktober 2012

Heilklima am Partschinser Wasserfall

Besonders für Asthmatiker und Allergiker soll das gesundheitsfördernde Klima am Wasserfall zu empfehlen sein. Die hohe Konzentration an aktiven Sauerstoll-Ionen, die durch den "Wasserstaub" des fallenden Wassers erzeugt werden, wird der Gasaustausch in der Lunge erleichtert. Diese Sauerstoff-Ionen binden Feinstaub und Abgase, stimulieren das Immunsystem, reinigen die Atemschleimhäute, beruhigen das vegetative Nervensystem und den Kreislauf. Hier mehr zum Wasserfall Partschins.
So wird erzählt, dass eine Mutter mit ihren Kindern regelmäßig den Wasserfall aufgesucht hat, sobald sich Schnupfen und Husten angekündigt haben. Diese Wasserfall-Kur habe sich bewährt.
Luis Gamper erzählt, dass sie als Kinder "Wer kommt näher an den Wasserfall" gespielt haben. Viel krank sei er als Kind nicht gewesen. Er wird am 22. oder 29.10.2012 im ZDF bei der Ausstrahlung von WISO (Reisetipp) um 19.25 Uhr noch einiges mehr erzählen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen